Die Crossbody Bag – Fritzi’s Handtaschenlexikon

ClutchBowlingbagTote Bag… es gibt ziemlich viele Bezeichnungen für unser liebstes Accessoire. In unserer Serie bringen wir nach und nach etwas Licht ins dunkle Handtaschen ABC.

Die perfekte Alltags-Begleitung – die Crossbody Bag

Die Crossbody Bag oder auch Umhängetasche ist eine der ältesten Taschenformen. Sie hat keine Henkel und man trägt sie, wie der Name schon sagt, quer über dem Körper, crossbody eben, oder über der Schulter. In diese Kategorie fallen eigentlich alle Taschen, die nur mit einem Tragegurt ausgestattet sind. Da diese Art die Tasche zu tragen aber so praktisch und komfortabel ist, gibt es inzwischen unzählige Modelle, die einen separaten Longstrap haben und die man daher auch crossbody oder aber über der Schulter tragen kann, wenn man möchte. Eine Crossbody Bag ist die perfekte Alltags-Begleitung.

Übrigens: Bei Fritzi aus Preußen haben so gut wie alle Fritzis einen separaten Longstrap 😉 Im Bild oben: Crossbody Bag Levke, gibt’s auf www.fritziauspreussen.de!

  • Kategorie: Handtaschen ABC
  • Schlagwort:

Kommentar verfassen